In der kommenden Ratssitzung am 27.02.2020 stehen die BG-Anträge „Einstellung eines Klimaschutzmanager“ und „Kommunaler Klimaschutz JETZT“ auf der Tagesordnung.
Wir Geseker Grünen unterstützen diese Anträge. „Die Einstellung eines Klimaschutzmanagers kann jedoch nur der erste Schritt sein.“, sagt die Vorsitzende Kornelia Ruppertz. Der Co-Vorsitzende Andreas Beckmann fordert: „Die Stadt Geseke muss den Klimanotstand erklären“. Als Grüner Ortsverband geht es uns darum, dass die bisherige städtische Klimapolitik weiterentwickelt werden muss. Nach heutigem Stand des Wissens ist eine gewaltige Kraftanstrengung erforderlich, um die Bedrohung durch den Klimawandel noch abwenden zu können. Diese muss von unten kommen und vor der eigenen Haustür beginnen.
Echter Klima- und Umweltschutz ist unser ureigenes Thema und wird als Schwerpunkt auf unserer politischen Agenda stehen.
Verwandte Artikel
Unser Sommerinterview
…die Antworten in ganzer Länge. Seit geraumer Zeit wird an einem integrierten Verkehrskonzept für Geseke gearbeitet. Themen sind da unter anderem eine Fahrradzone und eine Verkehrsberuhigung in der Innenstadt. Was…
Weiterlesen »
Agri-PV in Steinhausen
Dass nachhaltige Landwirtschaft und nachhaltige Energiegewinnung kombiniert werde können beweisen Josef Kneer und Fabian Karthaus seit nunmehr 2 Jahren mit ihrer Agri-PV Anlage. Zu einer Besichtigung luden wir am 15….
Weiterlesen »
Unsere Haushaltsrede
Gehalten von Mandy Beck – es gilt das gesprochene Wort Guten Abend, Seit 116 Tagen sind die Grünen nun wieder im Rat. Ich würde lügen, wenn ich sage, dass uns…
Weiterlesen »