Der Ortsverband

Mit neuen Ideen und Tatendrang sind wir Geseker GRÜNEN seit Januar 2020 zurück und werden uns für ein faires, grünes und solidarisches Geseke stark machen. Ein Geseke, welches man gerne „Heimat“ nennt, und in dem Entscheidungen auch unter Berücksichtigung von zukünftigen Generationen getroffen werden.

Das Bewusstsein für die Klimaprobleme ist in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Eine Veränderung, die wir GRÜNEN sehr begrüßen. Es ist ein Fakt, dass auch wir als kleine Kommune in den nächsten Jahren die Folgen des Klimawandels erfahren werden: Dürre, Wasserknappheit, auch eine steigende Anzahl an Klimaflüchtlingen. Wir fordern: jetzt handeln und investieren. Später würden deutlich höhere Kosten und Schäden entstehen.
Auch andere Parteien nutzen diesen „Umwelt-Trend“ für Ihre Politik. 30 Jahre hatten die an der Regierung stehenden Parteien die Möglichkeit, effektiv und angemessen auf Klimawandel und gesellschaftliche Ungleichheiten zu reagieren. Der versprochene Erfolg ist ausgeblieben und oft profitiert allein die Wirtschaft. Wir möchten: weniger Reden, mehr Handeln.