Die Grünen in Geseke haben gewählt

Die ersten Kandidatinnen und Kandidaten der Reserveliste (von links: Andreas Beckmann, Hans-Wilhelm Bernhard, Dr. Sarah Bogen, Florian Schwarzer, Jörg Asseburg, Mandy Beck, Thomas Schuster)

Am 27. Mai trafen sich die Mitglieder der Grünen Geseke im Haus Thoholte, um die Direktkandidaten für die Wahlkreise und die Reserveliste zur Kommunalwahl zu bestimmen.

Lange war nicht klar unter welchen Bedingungen und vor allem in welchen Räumlichkeiten der Geseker Ortsverband der Grünen seine Nominierungsversammlung durchführen könnte. Am Mittwoch war es endlich soweit und mehr als 20 Mitglieder versammelten sich im Saal des Haus Thoholte unter Einhaltung aller Hygieneregeln.

Neben den Kandidatinnen für die einzelnen Wahlbezirke der Stadt galt es auch die Reserveliste zu besetzen.

Als neu gegründeter Ortsverband kein leichtes Unterfangen, war doch ein persönliches Treffen in den letzten Wochen nicht möglich. Die zahlreich durchgeführten Onlinekonferenzen haben jedoch gut funktioniert und so konnte die Reserveliste bis auf Platz 16 mit engagierten Grünen besetzt werden. „Wir wünschen uns bei der Wahl am 13. September ein gutes Ergebnis, mit dem wir in den Rat einziehen können. Dort wollen wir uns nicht nur mit „Grünen Themen“ an der Gestaltung der Zukunft Gesekes konstruktiv beteiligen, sondern als echte Opposition den anderen auf die Finger schauen“, erklärt Andreas Beckmann.

Im Anschluss an die Kandidatinnenkür galt es den Vorstand teilweise neu zu besetzen, da drei Mitglieder aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung standen. Den bisherigen Vorstand um Kornelia Ruppertz und Andreas Beckmann komplettiert nun als Kassiererin Bea Paulsen. Mit den Beisitzenden Mandy Beck und Andreas Horstmann ist auch der erweiterte Vorstand wieder komplett.

Die Kandidatinnen und Kandidaten der Wahlbezirke

Wahlbezirk 1 (Bönninghausen und Mönninghausen) Kornelia Ruppertz