Grüne Gründerzeit

15. Januar 2020 – Gründungsversammlung im Haus Thoholte

Gründungsmitglieder
v.l. Dr. Sarah Bogen, Jerg Wohnhas, Kornelia Ruppertz, Mona Neubaur, Andreas Beckmann, Florian Schwarzer & Dana Wohnhas

Allen Beteiligten Danke für Eure Unterstützung!

Der Klimawandel und seine Folgen für Landwirtschaft und Gesellschaft sind längst spürbar. Entsprechend groß war das Interesse an unserer Gründungsversammlung. Ein Highlight war der Vortrag von Mona Neubaur – unserer Landesvorsitzenden. Sie zeigte auf anschauliche Weise auf, wie man auch auf kommunaler Ebene mit grünen Ideen in Geseke Einfluss nehmen kann. Vielen Dank Mona.

Inspiriert und motiviert durch Monas Vortrag schlossen sich direkt im Anschluss daran 12 Mitglieder dem neuen Ortsverband an. Zusammen mit 5 Altmitgliedern ergaben sich 17 Gründungsmitglieder!

Dann ging es um die Verabschiedung der Satzung und um die Wahl des neuen Vorstands. Alle Vorstandsmitglieder wurden ohne Gegenstimme gewählt:

Kornelia Ruppertz            – Vorsitzende/ Sprecherin

Andreas Beckmann         – Vorsitzender/ Sprecher

Jerg Wohnhas                   – Kassierer

Dr. Sarah Bogen              – Beisitzerin

Florian Schwarzer            – Beisitzer

Dana Wohnhas                – Beisitzerin

Zum Abschluss wurde schon für die nächste Woche das erste Treffen vereinbart.